Gongs

Seit alters her weit verbreitet ist der Gong in Asien.
Was wäre der chinesische Drachentanz ohne den einleitenden Klang des Gongs? Ob als Beginn oder Ende einer zeremoniellen Handlung, ob im Zusammspiel mit anderen Instrumenten oder einfach nur, um einem Augenblick mehr Beachtung zu schenken, kann dieser Klangkörper zum Einsatz kommen.
Gefertigt wird er in traditioneller Messingschmiedekunst, gepaart mit dem feinen Gehör des Instrumentenmachers.
In unser Angebot haben wir mehrere Arten dieses Instruments aufgenommen.
Vom kleinen Tischgong mit 17 cm Durchmesser bis zu kaum mehr tragbaren Größen sind Gongs in allen Tonhöhen erhältlich.

Zu allen Gongs fertigen wir passende Ständer aus Holz an.

Gongs

Sonnengong
Der Sonnengong ist ähnlich dem Feng geformt, aber die Oberfläche ist zweifarbig gestaltet. Durch die ähnliche Form ist der Klang auch dem Feng verwandt. Der Sonnengong ist aber etwas schwerer und der Klang strahlt gleichmässiger und kräftoger
mehr

Tischgong
Messing, polieTischgongsrt, in vier verschiedenen Grössen erhältlich. Durch den nach hinten gebogenen Rand hält der Tischgong den einmal angeschlagenen Ton und vibriert wenig.
mehr

Feng
Der Feng-Gong ist dünner und leichter als der traditionelle Tam Tam. Durch das dünnere Material kommt er leichter ins Schwingen und gerät durch mehr Obertöne ins Schmettern.
mehr

Gongständer
Ständer für Tischgongs bis 20 cm, bis 25 cm oder bis 30 cm Durchmesser; Ständer für grosse Gongs (bis 60 cm) Gongständer für grosse Gongs bis 60 cm Durchmesser (oder auch grösser).
mehr

Tam Tam
Der Tam Tam stammt aus China. Er erzeugt mit einem festen Stoffschlegel geschlagen den typisch metallisch vibrierenden Ton. Mit leichten schnell aufeinander folgenden Schlägen läßt er sich in seiner ganzen Breite bis hinauf zu den höchsten Tönen,
mehr

 

 

 

Preislisten

Für Bestellungen oder Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

   

Neuheiten

Die ersten Termine für 2017

Unter Unterwegs könnt Ihr die ersten Festival und Märkte einsehen, auf denen wir dieses Jahr mit unseren Insturmenten vertreten sein werden.

chinesische Blasinstrumente

Wir haben einige traditionelle chinesische Blasinstrumente neu: Hulusi, Dizi, Xiao, Bawu

Indianerflöten

Wir haben die Indianerflöte in drei Ausführungen : einfache in hoher Tonlage, einfach in tiefer Tonlage und als Doppelflöte