Zubehör Blasinstrumente

Rohrblätter für Schalmeien und Dudelsäcke, Notenmaterial für bestimmte Blasinstrumente, Grifftabellen zu den verschiedenen Blasinstrumenten

Notenbücher

Das Notenbuch zur Tonflöte

Zu unseren Tonflöten hat Edith Exo ein kleines Notenbuch geschrieben.
Es ist eine Sammlung von 64 Melodien aus Mittelalter und Renaissance, leichte bis schwierigere Tanzmelodien und Lieder, welche speziell für die Tonflöte bearbeitet wurden.
Inhaltsverzeichnis

Chalumeau Spielbuch

28 Melodien, speziell für die Chalumeau zusammengestellt und bearbeitet, aber auch mit anderen Instrumenten nachspielbar. Verschiedene Tänze, Lieder und orientalische Musik.
Inhaltsverzeichnis
Notenbuch zur Tonflöte Chalumeau Spielbuch


Die Übungsspielpfeife - ein Notenbuch zum Practice Chanter

Nach vielfachen Anfragen ist es jetzt endlich da:
ein Notenbuch mit Melodien für den Practice Chanter.
Dieses Notenbuch ist kein Lehrbuch, sondern nur ein Melodienbuch. Notenlesen und der grundsätzliche Umgang mit einem Blasintrument werden vorrausgesetzt.
Es folgt auch nicht der kassischen schottischen Notierung, sondern ist speziell für den Nutzer geschrieben, der einen leichten Übergang von der Blockflöte oder einem anderen Blasinstrument zum Practice Chanter haben möchte.
Dennoch ist die Notation auch hinführend auf das Dudelsackspiel.
Inhaltsverzeichnis

Melodiebuch für den Practice Chanter
 

Die Sackpfeifenfibel - Lehrbuch für den mittelalterlichen Dudelsack

Nicht nur ein Notenbuch, sondern wirklich ein Lehrbuch.
Detaillierte Erklärung der Handhabung und Übungen, Pflege und Wartung und auch ein wenig Musiktheorie.

Sackpfeifenfibel

Rohrblätter

Zu allen von uns angebotenen Rohrblattinstrumenten halten wir die passenden Rohrblätter bereit.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie ein spezielles Rohrblatt suchen.
 
Preislisten

 
   

Neuheiten

Die ersten Termine für 2017

Unter Unterwegs könnt Ihr die ersten Festival und Märkte einsehen, auf denen wir dieses Jahr mit unseren Insturmenten vertreten sein werden.

chinesische Blasinstrumente

Wir haben einige traditionelle chinesische Blasinstrumente neu: Hulusi, Dizi, Xiao, Bawu

Indianerflöten

Wir haben die Indianerflöte in drei Ausführungen : einfache in hoher Tonlage, einfach in tiefer Tonlage und als Doppelflöte